23. Februar 2019

Auf geht’s nach Magdeburg

Während in der Projektwoche die Klassen 8 bis 12 auf verschiedenen Projektfahrten und in verschiedensten Kursen waren, fuhren die drei neuen siebten Klassen und die vier Lehrer auf ihre Kennenlernfahrt nach Magdeburg.

Nach drei Stunden Busfahrt konnte sich in der Jugendherberge beim Mittagessen schon über die bezogenen Zimmer ausgetauscht werden. Anschließend ging es für jede Klasse zu ihrem Programmpunkt. Jede Klasse hatte ihren eigenen Zeitplan und beinhaltete:

Auf der Suche nach Mister X – Im Abstand von etwa 5 Straßenbahnhaltestellen musste die Klasse in kleinen Gruppen Mister X finden und wurden teilweise selbst zu Mister X.

Auf der Expedition Großstadt hatte die Klasse die Aufgabe, ein Foto mit 50 Personen zu erstellen, von denen zum Beispiel 3 eine Brille trugen, 2 einen Hund besitzten. Auf dem Weg dorthin zeigten sie beim Spiel „Ocean“ ihren Klassenzusammenhalt.

Im Elbauenpark hatten die 72 Schüler die Möglichkeit, am höchsten künstlichen Felsen einen Kletterparcour zu absolvieren.

So ging es nach 3 anstrengenden, aber auch aufregenden Tagen in der Otto-von-Guericke-Stadt wieder zurück in das verregnete Hagenow, wo wir mit etwas Verspätung von den Eltern in Empfang genommen wurden

zurück