Häufig gestellte Fragen

FAQ

Wie kann ich mein Kind krankmelden?

Bitte rufen Sie bis 7:30 Uhr im Sekretariat an.

Folgende Informationen bitte auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, falls Sie uns nicht persönlich erreichen:

  • Name
  • Klasse
  • Grund des Fehlens
  • Falls bekannt, Dauer des Fehlens

Wie kann ich das Fehlen meines Kindes entschudigen?

Bitte geben Sie Ihrem Kind eine schriftliche Entschuldigung mit, wenn es den Unterricht wieder besucht.

 

Sie können auch den Vordruck  nutzen.

Wie kann ich für mein Kind eine Freistellung beantragen?

Eine Freistellung bis zu drei Tagen (z.B. für dringende Facharzttermine, Beerdigungen etc.) können Sie beim Klassenlehrer schriftlich beantragen.

Über eine Freistellung für mehr als drei Tage entscheidet die Schulleitung.

Eine Verlängerung der Ferien ist grundsätzlich nicht möglich.

Mein Kind hat technische Probleme mit Itslearning

Bei technischen Problemen oder vergessenen Passwörtern kann in der Schule Herr Maas von Ihrem Kind aufgesucht werden.

Alternativ schreiben Sie bitte eine Mail an H.Maas@rsg-hgn.de mit einer Problembeschreibung.