26. März 2019

Chemieolympiade „Chemie – die stimmt“

Die Chemieolympiade „Chemie – die stimmt“ findet bundesweit statt und ist an die SchülerInnen der Klassenstufe 9 bis 10 gerichtet. Der Wettbewerb umfasst vier Runden. Gestartet wird im Herbst/ Winter mit Aufgaben rund um die Chemie. Bei uns an der Schule findet die erste Runde im November statt. Die Besten dieser ersten Runde sind in diesem Schuljahr Luisa Naber, Sascha Maximilian Müller, Yanic Netz (alle Kl. 9) sowie Laurin Geyer und Marie Oeberst (Kl. 10).

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Schüler nahmen am 20.03.2019 am Landesausscheid in Rostock teil. Und wieder war Laurin erfolgreich. Wie bereits im vergangenen Jahr belegte er den zweiten Platz. Wir gratulieren und freuen uns mit ihm zu diesem großen Erfolg.

Laurin hat sich somit für die länderübergreifende Regionalrunde qualifiziert, die vom 03.06. bis 06.06.2019 in Rostock (Wettbewerb der norddeutschen Bundesländer) stattfinden wird.

Dort muss Laurin sein Wissen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis im Labor unter Beweis stellen. Die jeweiligen Sieger aller Regionalrunden qualifizieren sich für das Bundesfinale in Leipzig.

Wir drücken Laurin für die nächste Runde die Daumen und wünschen ihm viel Freude und gutes Gelingen beim Erkennen und „Mischen“ der Lösungen.

zurück