10. Januar 2024

Eilmeldung! – Proteste am 11.01.2024

am morgigen Donnerstag (11.01.24) entfällt die Schülerbeförderung durch die VLP; auch die Eisenbahner streiken ja weiterhin. Darüber hinaus ist ab frühmorgens erneut mit Protestaktionen und Blockaden auf den Straßen zu rechnen. Daher gilt für das Robert-Stock-Gymnasium folgende Regelung:

Die Schule ist geöffnet, der Unterricht findet statt. Alle Schüler, denen es auf irgendeine Weise möglich ist, zur Schule zu kommen, sind verpflichtet, dies auch zu tun. Die Entschuldigung des Bildungsministeriums gilt nur für Schüler, denen es aufgrund der Einschränkungen in der Verkehrsinfrastruktur unmöglich ist, ihre Schulpflicht zu erfüllen. Das bedeutet also, alle Hagenower Schüler müssen kommen, auch, wenn sie normalerweise mit dem Bus fahren. Wo dies nicht zu Fuß oder mit dem Rad (Vorsicht bei Glätte!) machbar ist, können vielleicht Eltern oder Großeltern die Schüler fahren.

Schüler, die die Schule nicht erreichen, erhalten von Ihren Fachlehrern Aufgaben über itslearning, die sie dann zu Hause bearbeiten.

Momentan kann davon ausgegangen werden, dass der Unterricht am Freitag nach Plan stattfindet. Sollte dies nicht der Fall sein, informiere ich kurzfristig.

Über folgenden Link erreichen Sie die detaillierte Mitteilung der Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim zum morgigen Ausfall der Busse:

11.01.2024 – wieder zeitweise kein Linienverkehr der VLP wegen Protestaktionen der Landwirte – VLP – Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim mbH (vlp-lup.de)

Gez. H. Börngen, Schulleiter

zurück