16. Mai 2017

Musikfestival der Lebenshilfe e.V. im Atrium des RSG

Am 29.4.2017 fand nun bereits zum 4. Mal das Musikfestival des Lebenshilfe e.V. im Atrium unserer Schule statt. Wie gewohnt hatten die Mitarbeiter der Einrichtung alles perfekt organisiert und vorbereitet.

In der Zeit von 14.00-17.00 Uhr stellten sich mehrere Solisten und Ensemble dem interessierten und zahlreich vertretenem Publikum vor. Musik verbindet – das demonstrierte der gemischte Chor der Hagenower Werkstätten „Carpe Diem“ eindrucksvoll während seines Auftritts. Wunderschöne Melodien wurden von wundervollen Stimmen dargeboten.

Chor Carpe Diem

Als weiterer Programmpunkt präsentierte sich die Rock-Pop-Schmiede Göhlen unter der Leitung von Frau Duschinski mit verschiedenen Solisten und einer Band, die jeder für sich das Publikum in seinen Bann zog. Die Nachwuchsband „Out of nowhere“ zeigte, wie gut ihr das musikalische Zusammenspiel in der Neubesetzung (bis auf die Schlagzeugerin sind alle SchülerInnen unserer Schule) schon gelingt. Stolz über ihren Auftritt können auch einige junge SchülerInnen der Schule MIKADO H sein.

Während der gesamten Zeit konnte man sich zu Kaffee und Kuchen oder auch etwas Herzhaftem in die Kantine der Schule zurückziehen.

Dieser Nachmittag war ideal zum Entspannen geeignet, doch leider gibt es erst in zwei Jahren eine Neuauflage.

Kommentare sind geschlossen.

zurück