link
18. Juli 2017

RSG sagt: “Danke”

Die Schulleitung hatte eingeladen, und etliche waren gekommen. Wie immer kurz vor den Sommerferien nahmen Eltern und Schüler an einem Empfang teil, mit dem das RSG denjenigen dankte, die in den letzten zwölf Monaten ehrenamtlich zum Schulleben beigetragen hatten, etwa als Klassensprecher, Elternvertreter oder Mitglied der Steuergruppe.
Die kulturellen Highlights des Abends kamen von drei Schülerinnen der 9. Klassen, die Reden zum Besten gaben, die sie im Rahmen des Wahlpflichtkurses „Rhetorik“ erarbeitet hatten. Darüber hinaus folgten viele der Geladenen der Aufforderung, auf einem überdimensionalen, von Schülern gestalteten Plakat in wenigen Zeilen festzuhalten, was sie „der Schule schon immer mal sagen wollten“.
Und natürlich wurde wie in jedem Jahr zu diesem Anlass die Gelegenheit vor allem dazu genutzt, bei einem kleinen Imbiss und leiser Musik entspannt miteinander ins Gespräch zu kommen – nicht nur über schulische Themen.

zurück