2. November 2017

Sketch-Abend der AG Strike

Wer geht eigentlich ins englischsprachige Theater, wenn er die Sprache nur rudimentär beherrscht und die Gefahr besteht, nichts verstanden und über nichts gelacht zu haben?

Da gäbe es wohl etwas Besseres.

Das mag sein, aber derjenige war noch nie in einer Vorstellung der AG Strike unserer Schule, in der Schüler der Klassen 7-10 ihre Erfüllung darin finden, ein Programm in englischer Sprache aufzuführen.

Natürlich versteht der Sprachunkundige nicht alles, aber das tut der Freude keinen Abbruch, weil die schauspielerische Leistung das Verständnis ganz wunderbar unterstützt, ungebräuchliche Wörter per Beamer übersetzt werden und gut durchdachte Requisiten ein Übriges tun.

Es ist einfach sehenswert, wenn Tabea ihren Ehemann Dexter „beschnüffelt“, weil er nicht so gut riecht- noch dazu im Theater, wo es jeder mitbekommt. Das Minenspiel lässt mindestens an einen alten Käse denken, der sich aber in vergessene Socken im Jackett auflöst.

Oder die Yogaübungen von Carolin, deren Verrenkungen ja schon fast körperliche Schmerzen hervorrufen, die durch die Verwirrung, wenn das Übungsprogramm mit dem Anfänger redet, noch gesteigert werden.

Ein Meisterstück stellte auch die Zahnarztszene dar. Wer will sich schon mit einem Holzhammer betäuben lassen, um danach einen Zahn mit einer gewöhnlichen Zange gezogen zu bekommen? Also, das Publikum genoss diesen unterhaltsamen Abend, durch den Gina aus der 8a und Nele aus der 7c überzeugend führten und der noch dazu durch zwei gesanglichen Darbietungen von Skadi verschönt wurde.

Auf weitere Vorstellungen dürfen wir gespannt sein.

zurück